Aktuelles 

02. März 2024

Heute war der Traditionelle Skat und Kniffel Tag bei uns im Verein. Wir waren neben unseren Mitgliedern, die die Gäste mit Speisen und Trank bedient haben, insgesamt 25 Personen. 18 Personen haben ihr Glück beim Kniffeln, die restlichen 7 beim Skat versucht.

Die Stimmung war sehr entspannt, lustig und manchmal von Pech oder Glück geprägt.

Zwischendurch wurde eine kleine Pause mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen eingelegt. Hier nochmal ein großes Danke an die fleißigen Helfer/innen unseres Vereines!

Am Ende wurde die Siegerehrung von unserem Schützenmitglied Wlad Marchenko geleitet, hier wurde jeder mit einem schönem Stück Fleisch von der Frischetheke belohnt.

Fazit: Es war ein sehr schöner Samstag mit reichlich Unterhaltung und leckerem Speis und Trank.

23. Februar 2024

Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte unsere 1. Vorsitzende Astrid Steinmetz viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Darunter Harald Krille, Stellvertretender Amtsvorsteher und Bürgermeister von der Gemeinde Trappenkamp. Hans- Henning Uhde von Reichenbach, 1. Vorsitzender des TV Trappenkamp. Bennet Bretsch, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp und Vertreter der Flaming Stars, Klaus Blöcker.

Nach den Berichten über Verbesserungen am KK-Stand, erfolgreiche Vermietungen und geplante Sanierungen im LG Bereich, wurden neue Gesichter in den Vorstand gewählt.

Uschi Wiethaupt legte ihr Amt als 2. Vorsitzende nach langjähriger Unterstützung nieder. Sie half unentwegt im Verein, sei es die Organisation für Veranstaltungen und Vermietungen oder die großartige Hilfe hinter dem Tresen. Ein großes Lob und DANKE an sie!

Als neuer 2. Vorsitzender wurde Dieter Neumann gewählt. Er war und ist immer schon ein sehr guter Ratgeber gewesen und hilft nun in unserem Verein weiter aus. Auch an ihn ein großes Danke und viel Erfolg!

Renate Dressler legt auch ihr Amt als Kassenwartin nach über einem Jahrzehnt nieder. Wlad Marchenko, ein langjähriges Schützenmitglied, wurde als neuer Kassenwart gewählt. Dieser wird von Renate Dressler in der Anfangszeit noch unterstützt und leistet bereits in der ersten Woche gute Arbeit.

Auch wurde eine neue Sportleiterin aufgestellt. Ute Neumann nimmt die Wahl zur Sportleiterin an!

Nach den Wahlen wurden Axel Steinmetz, Wlad Marchenko, Maik Schultz und Joachim Dressler für herausragende Hilfe im Verein geehrt.

Als Meisterschützin wurde Ute Neumann gekürt!

 

 

Der neue  Vorstand: 

Links im Bild: (1) Maik Schultz (Beisitzer), (2) Kay Wernicke (Schriftführer), (3) Axel Steinmetz (Zeugwart).

Rechts im Bild: (1) Wlad Marchenko (Kassenwart), (2) Ute Neumann (Sportleiterin), dahinter (3) Dieter Neumann (2. Vorsitzender).

Mittig im Bild: (1) Astrid Steinmetz (1. Vorsitzende)

Königspaar: Ute und Dieter Neumann

 

03. September 2023

Wir wünschen unserem Königspaar (Ute und Dieter Neumann) ein erfolgreiches Königsjahr!   

15. Februar 2019

Neben der Siegerehrung der Vereinsmeister konnten auch wieder zahlreiche Mtglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Norddeutschen und auch im Deutschen Schützenbund ausgezeichnet werden. Geehrt wurden Annemarie und Walter Willerding, Mewes Steen, Hartmut Krüger, Uschi Wiethaup, Andreas Werner sowie Joachim, Renate und Julia Dreßler.

Der Gemeindepokal wurde in diesem Jahr an Daniel Meier und Maik Schultz für ihren Einsatz beim Umbau des Kleinkaliber-Standes überreicht.

Eine Reihe von Vorstandswahlen standen heute ebenfalls auf der Tagesordnung. Auch diese konnten schnell und reibungslos durchgeführtt werden. Neu dabei im Vorstandsteam ist Patricia Piepjohn als Schriftführerin. Der Posten des Sportleiters ist leider noch unbesetzt.

Die Änderung der Vereinssatzung wurde nach einigen Diskussionen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Zum Abschluss bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die tolle Unterstützung.

13. Dezember 2018

Und schon ist das Jahr fast wieder rum ...

zahlreiche Vereinsmitglieder trafen sich heute im Schützenhaus zur traditionellen Weihnachtsfeier. In gemütlicher Athmosphäre gab es viele weihnachtliche Leckereien und natürlich auch wieder die Siegerehrung von unserem Abschlusspokal.

Hier die Ergebnisse:

ABSCHLUSSPOKAL          
  Name KK SpoPi LuPi LG Gesamt
1. Klees, Christian 42,7 46 39 47,4 175,1
2. Dreßler, Joachim 39,2 23 43 48,9 154,1
3. Krüger, Wolfgang 44,4 17 40 49,1 150,5
4. Meier, Daniel 43,4 19 37

48,4

147,8
5. Steinmetz, Axel 24,3 31 35 48,9 139,2
6. Frank, Thomas 38,8 13 30 42,8 124,6
7. Krüger, Siggi 41,2 9 16 43,3 109,5
8. Piepjohn, Patricia 35,3 9 25 39,6 108,9
9. Schultz, Maik 38,4 0 27 37,6 103,0
10. Dreßler, Renate 27,9 0 21 41,2 90,1
11. Steinmetz, Astrid 35,6 0 0 47,1 82,7
JUGEND      
  Name LG LG-Aufl. Gesamt
1. Wernicke, Kay 74 83 157

26. August 2018

Heute fand im Schützenhaus das jährliche Schützenfrühstück statt.

Insgesamt 92 Gäste konnten wir in unseren Räumen begrüßen. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden zunächst die Pokale der Schießsportwoche überreicht.

Im Anschluss daran hielten wir dann die Proklamation ab. Leider haben wir in diesem Jahr kein Jugendkönigspaar, dafür aber einen vollständigen Hofstaat.

23. Februar 2018

Am heutigen Abend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Schützenheim statt. Die 1. Vorsitzende, Astrid Steinmetz, konnte insgesamt 30 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen und arbeitete anschließend die festgelegte Tagesordnung zügig ab.

Zahlreiche Ehrungen konnten ausgesprochen werden. Für langjährige Mitgliedschaften wurden Erika und Günter Klauke, Sabine Rönfeldt, Gudrun und Kurt Tischler sowie Renate und Hartmut Krüger geehrt.

Ein ganz besonderer Dank, auch an dieser Stelle, nochmals an Günter Klauke, der eine kleine Dankesrede nutzte, um der 1. Vorsitzenden eine schöne Spende für den Verein zu übereichen.

Der Gemeindepokal wurde in diesem Jahr an Wolfgang Krüger für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein überreicht. Diese Ehrung wurde von Ute Böse vorgenommen, die als Vertreterin von Bürgermeister Harald Krille an der Versammlung teilgenommen hat.

Eine Reihe von Vorstandswahlen standen heute ebenfalls auf der Tagesordnung. Auch diese konnten schnell und reibungslos durchgeführtt werden. Leider konnte ein Posten (Schiftführer/-in) nicht besetzt werden.

Zum Abschluss bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die tolle Unterstützung.

20. Januar 2018

Am heutigen Abend nahmen wir mit 15 Mitgliedern unseres Vereins am Ball der Stadtvogelschützengilde Bad Segeberg teil.

Gaaaaaaanz schick in Abendgarderobe schwangen wir mit den anderen 245 Gästen zu einladender Musik fleissig das Tanzbein. Auch wenn wir mit unserer Gruppe den Abend leider an zwei getrennten Tischen verbringen mussten, hatten wir letztlich doch einen sehr schönen Abend.

6. Januar 2018

Am heutigen Vormittag trafen sich 32 Schützen/-innen, um ihr Glück beim Neujahrsschießen zu versuchen. Nach dem Auswerten der Glückscheiben konnten schließlich 99 leckere Berliner verteilt werden. Guten Appetit :-)

Von allen Teilnehmern wurde außerdem wieder einmal ein überaus leckeres Buffet zusammengestellt. Neben der ganzen Schlemmerei führten wir tolle Gespräche, verabredeten uns für einige zukünftige Termine und hatten einfach nur gaaaaaaanz viel Spaß.

Selbstverständlich sprachen wir auch unseren frisch Vermählten Lisa und Peter unsere Glückwünsche aus.

Neben dem Glücksschießen gab es auch ein "sportliches" Neujahrsschießen. Hier sind die Gewinner (v.l.):

Daniel Meier (1.), Angelina Dreßler (Jgd. 2.), Joachim Dreßler (2.), Rubina Jacobs (Jgd. 1.) und Kevin Frank (3.)

28. Oktober 2017

Heute bekamen die Jugendlichen der Sportschützen Trappenkamp vom Sudetendeutschen Kulturwerk Schleswig-Holstein den 3. Kulturpreis überreicht. Diesen nahm stellvertretend Meno für die Jugendlichen in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch !!!

9. September 2017

Heute war es endlich so weit. Anlässlich des 60. Geburtstages der Sportschützen Trappenkamp feierten wir im Schützenheim unseren Jubiläumsball. Unter den 50 Feierwütigen waren Gäste aus Groß Kummerfeld, Gartenstadt und Boostedt. Darüber hinaus der Präsident und die Pressesprecherin des Kreisschützenverbandes Segeberg, die 1. Vorsitzende des Sudetendeutschen Kulturwerkes sowie Annemarie und Walter Willerding und natürlich auch Mewes Steen.

Es war eine tolle Feier mit Proklamation, Musik und Tanz, Tombola und sehr gutem Essen. Im Laufe des Abends wurde der neue Hofstaat vorgestellt. Gudrun und Kurt Tischler wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im NDSB geehrt. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Am nächsten Vormittag trafen sich einige Mitglieder zum Aufräumen (DANKE!!) und Resteessen.

19. August 2017

Unsere langjährigen Mitglieder, Annemarie und Walter Willerding, feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Die Sportschützen Trappenkamp gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute !!!

18. August 2017

Am heutigen Abend fand die jährliche Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillen statt. Da unsere 1. Vorsitzende leider verhindert war, wurde die Versammlung von Uschi Wiethaup, der 2. Vorsitzenden, geleitet. Aktuelle Themen und Termine wurden bekanntgegeben und besprochen. Im Anschluss wurde lecker gegrillt. Dazu gab es viele Leckereien, die von den Mitgliedern zur Verfügung gestellt wurden. Ein DICKES DANKE dafür. Der Abend endete schließlich zur späten Stunde nach einigen spannenden, interessanten und lustigen Stunden.

25. + 27. Juli 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder das beliebte Ferienpassschießen statt. 16 Jugendliche kamen und wetteiferten um die höchste Ringzahl beim Bogen- sowie Luftgewehrschießen.

 

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und zur Bestätigung der guten Leistung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille. Zu guter Letzt haben sich alle mit Uschis leckeren Waffeln und roter Grütze gestärkt.

Wir danken allenTeilnehmern und den fleißigen Helfern.

8. Juli 2017

Neun Schützen trafen sich am heutigen Morgen pünktlich um 9.00 Uhr Arbeitsdienst.

Unter anderem standen Baumschnitt, schleifen, Dachrinne säubern und Blende streichen auf dem Programm. Zwischendurch wurde viel Kaffee getrunken und Micki beschäftigt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer !!!

12. - 16. Juni 2017

Mit 135 Starts konnten wir in diesem Jahr bei unserer Schießsportwoche eine rege Teilnahme verzeichnen. Eine Mannschaft kam sogar aus Handewitt angereist. Alles lief entspannt und nahezu fehlerfrei. Viele Mitglieder standen als Helfer zur Verfügung und Uschis Kartoffelsalat war einfach klasse :-)

VIELEN DANK an alle Schützen, Gäste und Helfer.

 

Die Erstplatzierten:

Vereine Herren Mannschaft
1. Gut Schuß Ruhwinkel 929,2
2. SSG Gartenstadt 919,1
3. SV Tungendorf 914,1
Vereine Herren   Einzel
1. Joachim Schlüter Ruhwinkel 314,6
2. Thomas Fahrenkrog Neumünster 313,8
3. Manfred Ewers Rickling 312,4
Vereine Damen Mannschaft
1. SGGH Stuvenborn 926,4
2. SV Neumünster 914,2
3. Boostedter SG 911,4
Vereine Damen   Einzel
1. Erika Vocke Gr. Kummerfeld 310,0
2. Dörte Göttsch Stuvenborn 309,8
3. Silke Kirchner Stuvenborn 309,8
Betriebe Herren Mannschaft
1. SG Neumag 586,4
2. BSG Grundfos 1 578,2
3. BSG Grundfos 2 568,9
Betriebe Herren   Einzel
1. Daniel Meier Plas Tec Technology 201,3
2. Norbert Schubert SG Neumag 199,0
3. Holger Kramer SG Neumag 198,8
Betriebe Damen Mannschaft
1. Textilveredelung Trappenkamp 568,6
2. Kassenärztliche Vereingung 560,9
3. Feuerwehr Damsdorf 554,5
Betriebe Damen   Einzel
1. Sonja Koch Kassenärztliche Vereinigung 195,3
2. Beate Fischer Feuerwehr Damsdorf 194,2
3. Ute Domnick Kassenärztliche Vereinigung 193,4

13. April 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder das beliebte Osterschießen statt.

Insgesamt beteiligten sich 18 Mitglieder an dem Schießen auf die Glückscheiben und dem 10er-Streifen ... wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand :-)

Vor der abschließenden Siegerehrung durften wir noch ein tolles Buffet genießen.

Vielen Dank an alle, die zum Buffet und zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben !!!

 

The results:

Osterschießen - 10er-Streifen  
  Name Ergebnis
1. Christian Klees 99,7
2. Michael Engel 98,7
3. Gesa Neupert 98,6
4. Steffi Wittig 96,2
5. Kurt Tischler 95,2
6. Wolfgang Krüger 94,3
7. Gudrun Tischler 91,8
8. Astrid Steinmetz 91,4
9. Daniel Meier 90,5
10. Axel Steinmetz 90,3
11. Marco Neupert 87,3
12. Renate Dressler 87,0
13. Joachim Dressler 84,6
14. Harald Neuhaus 84,2
15. Patricia Piepjohn 83,4
16. Hartmut Krüger 82,1
17. Siggi Krüger 77,4
18. Detlef Frank 73,8

Insgesamt wurden heute von den Teilnehmern 116 Ostereier "erschossen".

8. April 2017

Am heutigen Tag fand der erste Arbeitseinsatz für das Jahr 2017 statt.

Es waren etliche Schützen zum Helfen vorort und wir haben viel im Außen- und Innenbereich geschafft, wie z.b. Fenster putzen, Gardinen waschen, Unkraut jäten, Gelände freischneiden, Dächer reinigen, Sickerschacht reinigen und reparieren. Nachdem alle Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt waren, gab es noch ein gemeinsames Essen. Um 13.00 Uhr war dann schon Schluss für heute.

Vielen Dank für euren fleißgen Einsatz !!!

18. März 2017

Sehr viel Freude hatten am heutigen Nachmittag die 23 Teilnehmer/innen, die an unserem inzwischen schon traditionellen Skat-und Kniffelturnier teilgenommen haben. Auch wenn kräftig um jeden einzelnen Punkt gekämpft wurde, stand der Spaß am Spiel doch eindeutig im Vordergrund. Besonders gefreut hat uns, dass wir dieses Mal auch einige "neue Gesichter" begrüßen durften. Beim nächsten Turnier sind dann bestimmt auch ein paar mehr unser aktiven Sportschützen dabei ;-)

 

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer/innen mit lecker Fleisch- und Wurstpreisen ausgezeichnet. Hier dann auch noch einen großen DANK an Uschi und ihr Team !!!

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Oktober diesen Jahres !!!

 

The results:

 

SKAT

                         KNIFFEL
1. Helmut Naggatz   1. Tina Wendt
2. Kurt Domakowski   2. Brigitte Henke
3. Peggy Ziebach   3. Dagmar Kossowski
4. Christian Klees   4. Annemarie Willerding
5. Ulf Heinrich   5. Wilma Schröder
6. Peter Steinmetz   6. Patricia Piepjohn
7. Herward Duewell   7. Angelika Neumann
8. Walter Willerding   8. Waltraud Brede
      9. Edith Block
      10. Roswitha Duewell
      11. Doris Kaack
      12. Elli Steinmetz
      13. Ute Gräf
      14. Uschi Wiethaup
      15. Ruth Heinrich

24. Februar 2017

Am heutigen Tag fand unsere Jahreshauptversammlung mit 30 Schützen und 7 Gästen statt.

Aufgrund erheblich gestiegener Betriebskosten, Beitragserhöhungen der Dachverbände, dringend notwendiger Sanierungsmaßnahmen und Instandsetzungen an der Schießanlage mussten wir leider eine Beitragserhöhung beschließen.

Außerdem wurde bei den auf der Tagesordnung stehenden Wahlen der Vorstand neu zusammengestellt (siehe Foto).

Die 1. Vorsitzende Astrid Steinmetz gratulierte den neugewählten Vorstandsmitgliedern und bedankte sich für die bisherige gute Zusammenarbeit und das ihr entgegengebrachte Vertrauen. 

Der neue Vorstand:

hinten: Zeugwart A. Steinmetz

2. Reihe: 2. Schießsportleiter H. Wisniewski, Beisitzer D.Frank, Schießsportleiter M.Engel, Ehrenvorsitzende G. Tischler

1. Reihe: Schatzmeisterin R. Dreßler, 2.Vorsitzende U.Wiethaup, 1. Vorsitzende A. Steinmetz, Jugendsportleiter J. Dreßler

Es fehlt: Schriftführer C.Demmler

15. Februar 2017

Spannung bis zum Schluss, dann stand Frank "Poldi" Poltrock aus Rickling, als Gewinner (853 Punkte), fest und darf den „Michael-Dahlke-Wanderpokal“ für ein Jahr behalten. Bernd Schulz belegte mit 810 Punkten den zweiten Platz. Der dritte Platz, mit 670 Punkten, ging an "Big Tom" Oertel von den Polizei-Motorradfahrern der BLUE KNIGHTS.

 

27 Segeberger Flaming Stars und vier Freunde der BLUE KNIGHTS, konnten Klaus Blöcker, Leiter der Segeberger Flaming Stars sowie Uschi Wiethaup, vom Vorstand der Sportschützen, zum Februar-Stammtisch mit Pokalschießen im Schützenheim in Trappenkamp begrüßen. Uschi übermittelte die herzlichen Grüße von Astrid Steinmetz - die Vorsitzende der Sportschützen Trappenkamp konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Für die Organistion waren Cindy und Jörg Klein verantwortlich. Das Ehepaar ist aktiv bei den Sportschützen und beide sind begeisterte Motorradfahrer bei den Flaming Stars.

 

Unter fachkundiger Aufsicht der Sportleitung der Sportschützen hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, fünf Schuss auf die „Flaming Stars-Glücksscheibe“ abzugeben. Zusätzlich wurde ein Würfelspiel in die Gesamtwertung einbezogen. Damit sollten auch Nichtsportler gegenüber den etwas versierten Schießkünstlern eine reelle Gewinnchance bekommen.

„Durch die jährlichen Betriebs- und Vereinsschießen der Trappenkamper Sportschützen, bestehen bereits jahrzehntelange Kontakte, inzwischen auch in privater Form. Daher ist es für uns Feuerwehr-Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit, diese Kontakte weiter aufrecht zu erhalten,“ sagte Klaus.

 

Bei dem Pokal handelt es sich um eine Statue des Heiligen Sankt Florian. Michael D. Amtswehrführer des Amtes Bornhöved und stellvertretender Kreiswehrführer Kreis Segeberg, ist ideeller Förderer und Unterstützer der FLAMING STARS. Den Wanderpokal hatte er im Jahr 2015 gestiftet. Der Pokal wurde dann erstmalig im Jahr 2016 ausgeschossen.

 

Text/Fotos:  Werner Stöwer

Klaus B. (2.v.re.) gratuliert den Gewinnern des Pokalschießen der  Segeberger Flaming Stars: "Poldi" (mitte),  Bernd S. (rechts) und "Big Tom" (links)

Fühlten sich im Schützenheim sehr wohl, die Motorradfahrer der Feuerwehr und der Polizei

Frank "Poldi" erreichte mit 853 Punkten den 1.Platz und darf den „Michael-Dahlke-Wanderpokal“ für ein Jahr behalten

8. Januar 2017

Unser erstes Beisammensein im neuen Jahr verlief sehr erfolgsversprechend.
24 Teilnehmer mit guter Laune und gutem Auge erschossen sich beim Neujahrsschießen insgesamt 98 leckere Berliner.
 
Beim Schießen auf den Neujahrspokal (10 Schuss LG) belegten die ersten Plätze:
1. Platz     Steffi Wittig   (98,6 Ringe)
2. Platz     Marco Neupert   (95,6 R.)
3. Platz     Daniel Meier   (95,5 R.)

15. Dezember 2016

An unserer Weihnachtsfeier nahmen 31 Mitglieder und 3 Gäste teil. Die Mitglieder hatten ein wunderbares Buffet zusammengestellt von dem jeder satt wurde. Es wurden Geschichten vorgelesen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Zu guter Letzt wurden dann noch die Ergebnisse des Abschlusspokals verlesen. Den 1. Platz hat sich in diesem Jahr Christian Klees erschossen.

ABSCHLUSSPOKAL          
  Name KK SpoPi LuPi LG Gesamt
1. Klees, Christian 46,6 33 43,2 49,3 172,1
2. Engel, Michael 44,0 38 38,2 44,1 164,3
3. Dreßler, Achim 38,1 45 34,0 47,0 164,1
4. Werner, Andreas 33,2 43 35,6 38,2 150,0
5. Steinmetz, Axel 46,9 16 35,2 45,4 143,5
6. Tischler, Kurt 28,6 41 28,3 44,6 142,5
7. Wittig, Steffi 46,4 12 29,2 48,2 135,8
8. Meier, Daniel 39,7 19 27,8 46,5 133,0
9. Dreßler, Renate 46,9 14 11,1 41,4 113,4
10. Neuhaus, Harald 37,4 15 14,6 45,2 112,2
11. Piepjohn, Patricia 34,3 2 32,3 41,9 110,5
12. Demmler, Claus 31,1 0 41,4 31,2 103,7
13. Steinmetz, Astrid 37,3 2 6,9 43,1 89,3
JUGEND      
  Name LG-Auflage Luftgewehr Gesamt
1. Porsche, Meeno 94,7 73,0 167,7

10. Dezember 2016

An diesem Wochenende nahm Patricia in München an der Luftgewehr-Sichtung des Deutschen Schützenbundes zur Europameisterschaft 2017 in Maribor teil. Leider konnte sie sich nicht unter den besten acht Damen platzieren und verpasste somit die Qualifikation für die Endausscheidung.

"Sportschützen Trappenkamp" in München :-)

9. Dezember 2016

Im Rahmen des ARGE-Nikolausschießens erhielt die diesjährige Volkskönigin Birgit Blöcker ihre Königsscheibe.

9. Dezember 2016

Heute fand bei uns das Arge-Nikolausschießen statt.

Mit 34 Teilnehmern war diese Veranstaltung sehr gut besucht.

Es wurden sehr gute Ergebnisse erziehlt und interessante Gespräche geführt.

Für die ersten 16 gab zum Abschlusss tolle Gewinne.

27. November 2016

Am heutigen Tag fand der 2. Adventsmarkt im Bürgerhaus in Trappenkamp statt.

Auf dem Foto die 1. Vorsitzende Astrid Steinmetz beim Verkauf der frisch gebackenen Waffeln.

6. September 2015

Wir haben einen neuen Hofstaat 2015/16

Königin Uschi Wiethaup

1. Ritter Detlef Frank
2. Ritter Dieter Thieler
1. Hofdame Renate Dressler
2. Hofdame Lisa Hansen
Jugendkönig Wlad Marchenko
Jugendkönigin: Gesa Neuppert
Volkskönig Kai Siegmund

Wir wünschen Euch ein schönes und erfolgreiches Königsjahr!

2. April 2015

Beim Schießen um den Osterpokal konnten in diesem Jahr drei Mannschaften gebildet werden. Eine Mannschaft besteht aus einem Jugendlichen und zwei Erwachsenen. Die Erwachsenen wurden durch Los den einzelnen Mannschaften zugeteilt. Jeder Teilnehmer musste schließlich 10 Schuss abgeben.

 

Beste Einzelschützin war Steffi mit 101,5 Ringen.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt ...

Name Ergebnis Mannschaft Platz
Alina 99,9    
Marco 97,4    
Siggi 93,1 290,4 1.
       
Wlad 93,2    
Horst 90,7    
Steffi 101,5 285,4 2.
       
Gesa 94,2    
Gabi 83,5    
Hartmut 93,4 271,1 3.

27. Februar 2015

Seit der Jahreshauptversammlung haben wir eine neue Vorsitzende und einen neuen Vorstand.

Gudrun Tischler war seit 2007 unsere Vorsitzende. In dieser Zeit wurden viele Neuerungen durchgeführt. Der Ehrenvorsitzende Walther Willerding lobt auf der JHV daher, dass es Gudrun zu verdanken sei, dass sich der Verein wieder neu aufgestellt hat.
Joachim dankt Gudrun "Ohne dich wäre der Verein nicht das, was er heute ist. Ein Verein in dem es Spaß macht, ein Verein der im Ortsleben fest integriert ist".

Auf der JHV wurde Ingrid Langhans für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und einer goldenen Nadel geehrt.

v.l. Gudrun, Ingrid und Astrid

(Foto: C.Detlof)

17. April 2014

Beim Schießen um den Osterpokal konnten in diesem Jahr fünf Mannschaften gebildet werden. Eine Mannschaft besteht aus einem Jugendlichen und zwei Erwachsenen. Die Erwachsenen wurden durch Los den einzelnen Mannschaften zugeteilt. Jeder Teilnehmer musste schließlich 20 Schuss abgeben.

 

Bester Einzelschütze war Hannes mit 201,3 Ringen.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt ...

Name Ergebnis Mannschaft Platz
Wlad 186,6    
Marco 193,9    
Joachim 192,9 573,4 1.
       
Gesa 179,2    
Astrid 172,1    
Steffi 192,8 544,1 2.
       
Hannes 201,3    
Renate 164,9    
Kurt 165,3 531,5 3.
       
Nico 168,3    
Britta 174,1    
Detlef 183,9 526,3 4.
       
Alexander 138,5    
Crissi 171,1    
Gudrun 182,2 491,8 5.

15. + 22. März 2014

An beiden Schnuppertagen war das Interesse am Bogenschießen sehr groß.

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war toll!

Wir wollen das Bogenschießen jetzt zu einer festen Einrichtung in unserem Schützenverein machen.
Für den Anfang steht entsprechende Ausrüstung zur Verfügung.

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom ersten Tag:

Jörg schon voll im Einsatz

Früh übt sich ...

Astrid und Lea

Für den Anfang gar nicht mal so schlecht

Maya, inzwischen unser "Maskottchen", wartet geduldig

5. Januar 2014

Die Neuerung, in das neue Jahr mit einem "Neujahrsschießen"/Frühschoppen zu starten, statt einem "Berliner"-Schießen in der letzten Woche des alten Jahres, ist uns voll gelungen!

Viele Teilnehmer, gute Ergebnisse und super Stimmung!

Es gab außerdem ein leckeres Buffet.

Geschossen wurde auf Jux-Scheiben, zu gewinnen gab es den Neujahrspokal.
Erfolgreich waren:

Hartmut Kürger  49,9 Ringe
Marco Neupert  49,5 Ringe
Wlad Marchenko  45,0 Ringe

Herzlichen Glückwunsch !!!

6. Dezember 2013

Am heutigen Tag traf sich die ARGE Trappenkamp zum 27. Mal bei uns im Schützenheim zum traditionellen "Nikolaus"-Schießen und gemütlichem Beisammensein.

Natürlich wurden auch wieder einige Preise ausgeschossen.

Den ersten Preis konnte in diesem Jahr Wolfgang Gräber mit nach Hause nehmen.

Die ARGE beim Schießen

19. November 2013

Heute trafen sich die Flaming Stars der Feuerwehren des Kreises Segeberg, mit ihrem Organisator Werner Stöver, zu einem ersten Stammtisch bei uns im Schützenhaus.

Wir haben uns darüber sehr gefreut. Ein kleiner Wettbewerb wurde an diesem Abend auch ausgetragen.

1. September 2013

Zum zweiten Mal fand das Schützenfrühstück im Schützenhaus statt.

Auch in diesem Jahr konnten wir viele befreundete Schützenvereine mit ihren Abordnungen begrüßen.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem der Bundestagabgeordnete Franz Thönnes, Bürgermeister Harald Krille, Axel Barkow von der SPD und Marion Baumgartl vom Sudetendeutschen Kulturwerk.

Uschi hatte mit ihrem Team im Vorwege den Saal und die Tische nett hergerichtet und ein tolles Frühstücksbuffet gezaubert.

Der Hofstaat wurde an diesem Tag den Schützen offiziel vorgestellt und Erinnerungsscheiben verteilt.

Blick in den vollbesetzten Gastraum

Das Buffet ist eröffnet

Hofstaat 2013 (v.l.) 1. Ritter Kurt, Jugendkönig Hannes, Volkskönigin Andrea, Königin Uschi, 1. Hofdame Astrid, 2. Hofdame Steffi

8. August 2013

Nach der Mitgliederversammlung haben wir alle noch lange zusammen gesessen, gegrillt und viel Spaß gehabt.

Gemütliche Runde ...

Unser neuer Hofstaat wurde uns an dem Abend schon vorgestellt.
Die eigentliche Proklamation findet anläßlich unseres Frühstücks am 1. September statt.

Unser neuer Hofstaat besteht aus:
Volkskönigin Andrea Wederka
Königin Uschi Wiethaup
1. Ritter Kurt Tischler
2. Ritter Detlef Frank
1. Dame Astrid Steinmetz
2. Dame Steffi Wittig
Jugendkönig Hannes Albrecht
Jugendkönigin Gesa Neupert

Wir wünschen dem Hofstaat ein schönes und erfolgreiches Jahr!

In der Mitte die diesjährige Königin Uschi, rechts Volkskönigin Andrea

Juni/Juli 2013

Das Ferienpassschießen fand an vier Nachmittagen Ende Juni und Anfang Juli statt.
Einige Jugendliche fanden sogar an allen vier Tagen den Weg zu uns.
Einige Teilnehmer waren schon in den Vorjahren mit dabei. Die Ergebnisse konnten sich alle sehen lassen.

Am letzten Nachmittag wurde nach dem Schießen gegrillt. Als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger mit Gravur.

Hier die Ergebnisse vom letzten Tag:
Sara  89,3 Ringe

Angelique  87,2 Ringe
Nico  82,5 Ringe

Felix  82,4 Ringe
Alexander  70,2 Ringe

Kolja  66,1 Ringe
Kian  50,6 Ringe

28. März 2013

Die Ergebnisse vom diesjährigen Osterpokal:

Name Ergebnis Mannschaft Platz
Wlad 185    
Detlef 180    
Axel 179 544 1.
       
Hannes 191    
Marco 168    
Gudrun 167 526 2.
       
Gesa 169    
Steffi 179    
Kurt 176 524 3.
       
Lea 166    
Michael 171    
Sabine 169 506 4.

22. Februar 2013

Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung konnte unsere Vorsitzende wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Es gab keine Veränderungen im Vorstand, der alte Vorstand wurde bestätigt.

Auf besonderen Wunsch haben wir nun auch eine Seite bei Facebook, um evtl. Infos schneller mitzuteilen bzw. sich zum Pokalschießen zu verabreden.



Natürlich haben wir auch ein neues Königspaar!

Im Jahr 2012/2013 führen Annemarie und Walther Willerding unseren Hofstatt an.

1. Ritter ist Kurt Tischler
2. Ritter kein weiterer männlicher Schütze angetreten

1. Hofdame ist Uschi Wiethaup
2. Hofdame ist Sabine Rönfeldt

Jugendkönigin wurde Justine Lesniewski
Jugendkönig Tim Bittendorf

Der Platz um eine Volkskönigin war in diesem Jahr heiß umkämpft.
Ganz knapp vor Astrid Steinmetz errang in diesem Jahr Regina Viedjen die Königinnenwürde der Volkskönigin.

Unser Hofstatt wurde, wie auch schon in den letzten Jahren, den Mitgliedern auf einer Grillparty vor dem Schützenfrühstück vorgestellt.

In Erinnerung wird uns allen sicherlich das Schützenfrühstück am 19. August 2012 bleiben. Vier Tage vor dem Meldeschluss hatten sich gerade mal 30 Teilnehmer angemeldet. Kurzfristig wurde beschlossen, das Schützenfrühstück aus diesem Grund vom Bürgerhaus in das Schützenhaus zu verlegen.
Letztendlich konnte die Vorsitzende Gudrun Tischler 90 Gäste von befreundeten Vereinen und auch aus dem Ort begrüßen.
Ausgerechnet an diesem Tag war es mit fast 30 Grad mal wieder sehr heiß.

Es war wie in der Sauna!
Fazit:

Es war super! Viele Gespräche, gute Laune und ein schmackhaftes Frühstücksbuffet!

12. - 15. Juni 2012

Unsere diesjährige Schießsportwoche konnte trotz Fussball-Europameisterschaft und einem Spiel der deutschen Mannschaft in dieser Zeit erfolgreich durchgeführt werden.

Zahlreiche Mannschaften von befreundeten Schützenvereinen aus der Umgebung, sowie Betriebe und Vereinen aus dem Ort konnten wir zum wiederholten Mal bei uns begrüßen.

Vorsitzende Gudrun Tischler (o.l.), Werner Stöwer (o.r.) und seine Leute von den Flaming Stars, sowie die Motorbienen aus Gönnebek.

1. Mai 2012

Klasse Veranstaltung !!!
Tolles Wetter, tolle Helfer und super Stimmung.
Der Einfelder Musikzug und die Trachtengruppe aus Wrist waren im vollem Einsatz.
DANKE an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Feuerwehr, Sportschützen und Bürgermeister beim Maibaumaufstellen

Zahlreiche Zuschauer verfolgten interessiert das Geschehen

Unser Schützenteam im Einsatz

Druckversion | Sitemap
Sportschützen Trappenkamp v. 1957 e.V.