Sportschützen Trappenkamp von 1957 e.V.
Sportschützen Trappenkampvon 1957 e.V.

Jugend

2. April 2017

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Kellinghusen konnte Meeno mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse mit 346 Ringe den 1. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeister !!!

Weiter so ... :-)

November 2014

Beim Hesebeck-Pokal in Henstedt-Ulzburg konnte dieses Mal aus terminlichen Gründen leider nur Alina teilnehmen.
Sie belegte mit dem Luftgewehr in einer gemischten m/w-Klasse mit 318 Ringen einen guten 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch !!!

November 2013

In diesem Jahr nahmen wir am Hesebeck-Pokal mit drei Jugendlichen teil:

Platz Name Disziplin Ergebnis
3. Hannes LG - Jugend m. 351 Ringe
4. Gesa LG - Jugend w. 342 R.
7. Lea LG - Jugend w. 278 R.

1. Juni 2013

Gesa hat bei den Landesmeisterschaften in Kellinghusen in der Disziplin Luftgewehr Jugend w. gute 331 Ringe erzielt und damit den 27. Platz belegt.

22. Februar 2013

Auf der Jahreshauptversammlung erhält Hannes den Pokal der Gemeinde für besondere Verdienste im Vereinsleben.

Hannes hat sich den Pokal im Jahr 2012 durch intensiven Trainingsfleiß und Einbringung in das Vereinsleben verdient.

Natürlich hätte den Pokal auch der eine oder andere aus den Reihen der Jugendlichen bekommen können. Hannes hatte durch seinen Trainingsfleiß jedoch einen kleinen Vorsprung.

Herzlichen Glückwunsch !!!

November 2012

Auch in diesem Jahr nahm eine Gruppe Jugendlicher erfolgreich am Hesebeck-Pokal in Henstedt-Ulzburg teil:

Platz Name Disziplin Ergebnis
1. Tim Bittendorf LP - Schüler 159 Ringe
  Lea Steinmetz LG - Schüler w. 129 R.
3. Alina Krüger LG - Jugend w. 328 R.
  Hannes Albrecht LG - Jugend m. 324 R.

März 2012

Tim ist in der Disziplin Luftpistole Kreismeister in der Schülerklasse geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

8. März 2012

Auf der Jugendversammlung wurde Alina Krüger zur neuen stellvertretenden Jugendsprecherin gewählt.

Julia Dreßler ist auf der Jahreshauptversammlung zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt wurden und wird verstärkt das Jugendtraining von Rudi Hoffmann und Gudrun Tischler unterstützen.

20. September 2011

Heute waren Lea, Gesa und Alina zum Pokalschießen in Ruhwinkel.

Das Ergebnis lässt sich sehen - unsere Mannschaft hat sich mit 476 Ringen den ersten Platz vor der Mannschaft vom TSV Hessenstein (446 Ringe) erkämpft.

Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !!!

September 2011

In diesem Jahr nahmen Lea, Gesa, Alina, Julius und Tim am Hesebeck-Pokal in Henstedt-Ulzburg teil. Begleitet wurde die Gruppe von Großeltern, Eltern und Betreuern. Es wurde ein langer Tag. Bereits um 8.30 Uhr fuhren wir los und erst gegen 16.30 Uhr waren wir wieder zurück.

Lang, aber erfolgreich! :-)

Lea (151 Ringe) und Gesa (158 Ringe) schrammten ganz knapp an einer Platzierung auf dem Treppchen vorbei.

Alina (314 Ringe) kam in ihrer Klasse auf den zweiten Platz und konnte einen Scheck von Werner Hesebeck entgegen nehmen.

Unsere Luftpistolenschützen waren zum ersten Mal dabei. Tim (142 Ringe) belegte den ersten und Julius (118 Ringe) den zweiten Platz. Beide erhielten natürlich ebenfalls einen Scheck von Werner Hesebeck.

Außerdem gab es für die drei Erstplatzierten einen Pokal jeden Teilnehmer eine Erinnerungsplakette.

Alina erhält eine Erinnerungsnadel vom Kreisvorsitzenden Peter Kröhnert.

Alina, Lea, Tim und Julius ... geschafft, aber Stolz

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern - 52 Schüler und Jugendliche waren am Start

Und hier alle Pokalgewinner. In der Mitte steht Sonja Ostermann, verantwortlich für die Organisation. Rechts daneben der Sponsor und Namensgeber Werner Hesebeck.

Juli 2011

Die diesjährige Ferienpassaktion wurde während der vier angebotenen Tagen von bis zu 13 jugendlichen Teilnehmern besucht. Auch Eltern und Großeltern begleiteten interessiert ihre Kinder bzw. Enkel. 

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Nach der Verteilung der Urkunden und Medaillien gab es zum Abschluss noch einen kleinen Imbiss.

Mal sehen, wie Lea das so macht ...

Volle Konzentration

Eine stolze Teilnehmerin

Große Runde beim Essen

7. Mai 2011

Am heutigen Tag wurde für unsere Jugendlichen zum dritten Mal eine extra Trainingseinheit mit Birgit durchgeführt.

Die anwesenden acht Jugendlichen waren voller Eifer bei der Sache. Die Zeit verging viel zu schnell, um alle Tipps und Tricks umzusetzen.

Fazit, im nächsten Jahr wird es wieder ein Sondertraining mit Birgit geben.

Lea in voller Ausrüstung

Konzentriert

Kleine Stärkung

März/April 2011

An den diesjährigen Kreismeisterschaften nahmen wir mit folgenden Sportlern teil.

Glückwunsch zu Eurem Erfolg !!!

Platz Name Klasse Ergebnis
5. Charleen Stuhr LG - Schüler w. 161 Ringe
6. Gesa Neupert LG - Schüler w. 133
7. Lea Rönfeldt LG - Schüler w. 95
6. Henri Kallin LG - Schüler m. 116
3. Hannes Albrecht LG - Jugend m. 293
6. Simon Kallin LG - Jugend m. 156

Januar 2011

Nachdem der Luftgewehrstand teilweise auf elektronische Anlagen umgestellt wurde, ist nun auch wieder mehr Platz für einen geregelten Trainingsablauf.

Die Jugendlichen werden ab sofort in zwei Gruppen eine Betreuung finden.

Das Training findet wie gewohnt jeden Dienstag und Donnerstag ab 18.30 Uhr statt.

Rudi und Gudrun werden die Jugendlichen beim Luftgewehrtraining trainieren. Joachim und Kurt werden die Gruppe in der Wartezeit mit Spielen und Sachkunde beschäftigen.

24. + 25. Juli 2010

Gleich im Anschluss an das Ferienpassschießen wurde für die Jugendlichen ein Erlebniswochenende veranstaltet.

Joachim hatte für beide Tage einige spannende Spiele und Aktionen vorbereitet, bei denen er von Julia und Bodo unterstützt wurde. 

Nachdem die Jugendlichen eingetroffen und die Strohlager für die Nacht aufgebaut waren, ging es endlich los.

Abends wurde dann gegrillt und auch einige Geschichten vorgelesen.

Am Sonntagmorgen gab es ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern. Nachdem die Nachtlager wieder abgebaut waren, ging es weiter im Programm.

Zum abschließenden Mittagessen gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße - gekocht von Uschi und Renate.

Fazit ... es hat allen Beteilitgten super gefallen.

Nachtlager

Gemeinsames Frühstück

Abbau des Strohlagers

Juli 2010

Unser diesjähriges Ferienpassschießen fand an vier Nachmittagen im Juli statt.

Über die große Beteiligung haben wir uns sehr gefreut.

Volle Konzentration ...

Die glücklichen Gewinner

Mai 2010

Unsere Neuen beim Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sportschützen Trappenkamp v. 1957 e.V.